KEK Landkreis Kassel

Leitbild Kassel 2030
LANDKREIS KASSEL - WIRTSCHAFTSSTARK, NACHHALTIG, LEBENSWERT UND VERNETZT

Auf Grundlage der Ergebnisse der umfangreichen Analyse wurde folgender Leitbild-Vorschlag für den Landkreis Kassel formuliert:

Für die vier formulierten Handlungsfelder wurden gemeinsam mit den Kommunen und Fachleuten im Landkreis strategische Ziele, Unterziele, Handlungsansätze und konkrete Maßnahmenideen erarbeitet.

Auch die Bürgerinnen und Bürger hatten über diese Homepage die Möglichkeit den Entwurf des Konzeptes zu bewerten und kommentieren sowie eigene Maßnahmenideen zu formulieren. Auch diese Rückmeldungen wurden gesichtet, geprüft und bei der Konzeptentwicklung berücksichtigt.

Das Ziel- und Maßnahmenkonzept ist inzwischen fertig gestellt und soll nun den politischen Gremien bzw. dem Kreistag zum Beschluss vorgelegt werden. Dieses verzögert sich jedoch corona bedingt auf Frühjahr/Sommer 2021.

Sobald das Konzept final abgestimmt und beschlossen wurde, werden wir dieses auf dieser Projekthomepage zur Verfügung stellen.



Gefördert durch

Logo HLR

das Land Hessen
im Rahmen des Entwicklungsplans für den ländlichen Raum des Landes Hessen 2014-2020


mitfinanziert durch

Logo Bund

die Bundesrepublik Deutschland
im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes" (GAK)

Logo EPLR